Modul 8: Kampagnen mit Social Media

Modulname

Kampagnen mit Social Media

Kursinhalt

Die Teilnehmer erhalten eine Übersicht und eine Anleitung wie man auf Facebook, Instagram, Google Adwords und LinkedIn bezahlte Kampagnen durchführt. Die Grundlagen des Online Marketings werden erklärt und ein einfaches Beispiel für eine politische Kampagne gezeigt. Erfahrungen aus dem Gemeinderatswahlkampf in Zürich werden mit Anwendungsfällen unterlegt um zu zeigen wie man bezahlt Reichweite generiert.

Lernziele

  1. Die Teilnehmer kennen die wichtigsten Kampagnenformen auf Social Media
  2. Die Teilnehmer verstehen die Grundlagen des Online Marketings
  3. Die Teilnehmer können anhand mit einer Beispiel eine bezahlte Reichweitenkampagne aufsetzen

Modulniveau

Fortgeschritten, für erfahrene Kandidaten und Wahlkampfleiter

Referenten

Flurin Capaul, FDP Zürich 3, Daten und Kampagnen

Teilnehmeranzahl

Maximal 10 Personen

Aktuelle Kurse (Agenda)

22.09.2018

06.10.2018

Anschlussmodule

Modul 1: Wahlkampf mit Social Media für Politiker

Modul 3: iPhone Videos für die Politik