Modul 8: Kampagnen mit Social Media
Modulname
Kampagnen mit Social Media
Kursinhalt
Die Teilnehmer erhalten eine Übersicht und eine Anleitung wie man auf Facebook, Instagram, Google Adwords und LinkedIn bezahlte Kampagnen durchführt. Die Grundlagen des Online Marketings werden erklärt und ein einfaches Beispiel für eine politische Kampagne gezeigt. Erfahrungen aus dem Gemeinderatswahlkampf in Zürich werden mit Anwendungsfällen unterlegt um zu zeigen wie man bezahlt Reichweite generiert.
Lernziele
- Die Teilnehmer kennen die wichtigsten Kampagnenformen auf Social Media
- Die Teilnehmer verstehen die Grundlagen des Online Marketings
- Die Teilnehmer können anhand mit einer Beispiel eine bezahlte Reichweitenkampagne aufsetzen
Modulniveau
Fortgeschritten, für erfahrene Kandidaten und Wahlkampfleiter
Referenten
Flurin Capaul, FDP Zürich 3, Daten und Kampagnen
Teilnehmeranzahl
Maximal 10 Personen
Aktuelle Kurse (Agenda)
22.09.2018
06.10.2018
Anschlussmodule